Boho Hochzeit Hippie

HOCHZEIT FEIERN IN Quedlinburg

Als Hochzeitsfotografin lerne ich immer wieder neue Orte und Menschen kennen. Um die Hochzeitsfeier von Pia und Cornelius zu fotografieren, reiste ich in den Harz. Genauer gesagt nach Quedlinburg in Sachsen-Anhalt. Ich begleitete das Paar aus Leipzig in ihre Heimat, wo ich die Momente ihres besonderen Tages in einer Hochzeitsreportage fest hielt. Pia ist nicht nur wunderschöne Braut, sondern auch Texterin und hat in die Tasten gehauen, um von ihrem Fest der Liebe zu berichten. Was sie zu ihrer Hochzeit schreibt, findet ihr unter den Bildern.

Braut Tatoo Boho Hippie

Der Hochzeitsfotograf konserviert Emotionen und Augenblicke

Uns war klar: Diesen Tag bekommen wir nur einmal im Leben. Wann kommen schon mal Freunde und Familie von uns beiden zusammen? Wann sonst wird in solchem Ausmaß unsere Liebe gefeiert? Wann würden wir nochmal ein Fest ausrichten, ganz wie es uns gefällt? Dieses einmalige Ereignis sollte unvergesslich werden. Außer Frage stand deshalb für uns, dass wir nicht einfach irgendwen in unsere Mitte lassen, um diese magischen Momente für die Ewigkeit festzuhalten.

Inka lernten wir durch Zufall über gemeinsame Bekannte kennen. Wir kamen direkt gut miteinander klar und wir mochten ihre Art und ihre Fotos. So begleitete sie uns bei unserer Hochzeitsfeier von Anfang bis Ende. Sie kam, als wir uns mit unseren Freunden für das Fest her richteten und ging erst zu später Stunde, als unterm Sternenhimmel barfuß getanzt wurde. Obwohl sie stets an unserer Seite war, habe ich sie an diesem Tag kaum bemerkt. Ich bin begeistert, wie sie es schaffte, so nah an uns, unseren Gästen und all den magischen Momenten dran zu sein, ohne dabei zu stören, aufzufallen oder gar bemerkt zu werden.

Es war einer dieser Tage im Mai, die sich wie Hochsommer anfühlen. Die Luft duftete nach Blumen, die Sonne brannte auf der Haut und die Vögel zwitscherten um die Wette. In unserer Heimat, dem schönen Harz, irgendwo zwischen Brocken und Elbe, erfüllte sich unser Traum. An einem Kiessee vor den Toren Quedlinburgs wählten mein Mann und ich eine Wiese aus, die zum Schauplatz unseres Liebesfests wurde. Von einer alten Steinmauer umrahmt, gab es nichts ausser ein paar Kirsch- und Apfelbäumen, einer Feuerstelle, einem Grill und einem kleinen Dach. Zumindest bis wir mit unserem VW Bus und jeder Menge Gepäck anrollten. An diesem Tag luden wir unsere Herzensmenschen ein, um mit uns in einem Schlaraffenland für Erwachsene ein Festival der Liebe zu feiern.

Boho Hochzeit Hippie

HOCHZEITSFOTOGRAF Quedlinburg

Ihr sucht

Wenn ihr einen Hochzeitsfotograf oder eine Hochzeitsfotografin in Quedlinburg sucht - meldet euch! Ich bin sehr gerne dort und würde mich freuen, mal wieder in die schöne Landschaft des Harz einzutauchen. Eine gute Kulisse, um Hochzeit zu feiern (und dabei schöne Hochzeitsfotos zu machen).

eine Hochzeitsfotografin?

KONTAKT