Hochzeit im Künstlerhaus München

Das Künstlerhaus München war für mich eine wirklich außergewöhnliche Location! Hochzeit feiern mitten in München und das sehr stilvoll und urban. Der Saal im Münchner Künstlerhaus bietet ein spektakuläres Ambiente für eine Hochzeitsreportage – vor allem, wenn das Paar und die Gäste so emotional und ausgelassen feiern!

Die Trauung fand im Innenhof unter freiem Himmel statt. Trotz der zentralen Lage in München ist man im Künstlerhaus abgeschieden und kann sehr privat Hochzeit feiern. Für mich ist es immer wieder faszinierend, Hochzeitsbräuche anderer Kulturen kennenzulernen – so wie hier die Mischung aus deutschen und jüdischen Traditionen. Besonders schön war es auch, dass der Bruder der Braut die Zeremonie geleitet hat und die Ansprache der deutsch-jüdischen Hochzeit sowohl auf Hebräisch als auch auf Deutsch halten konnte. Vier Freunde des Brautpaares hielten den Traubaldachin, die Chuppa, gemeinsam fest unter welchem das Paar während der Zeremonie stand. Als Abschluss folgte das traditionelle Zertreten eines in Tuch eingewickelten Glases des Bräutigams.

Ganz wunderbar war dann die Party bis spät in die Nacht – gemeinsame Tänze und ausgelassenes Feiern mit einem ausgezeichnetem DJ haben die Hochzeit im Künstlerhaus. Deswegen zeige ich euch die Hochzeitsreportage nun einfach mal anders herum - viel Spaß beim Bilder anschauen!