bei Edinburgh

Hochzeit in Schottland

Wild & Windig

Destination Wedding

Der Wind fegt über die weichen Hügel Schottlands, die See schmiegt sich sanft an die satt grüne Wiese, den geheimnisvollen Wald und die hohen Gräser. Irgendwo ist ein Vogel zu hören. Für die Hochzeit von Jenna und Graeme reiste ich in die Nähe von Edinburgh. Es ist einer der Privilegien, die ich als Hochzeitsfotografin habe, die einzigartige Liebe zweier Menschen auf der ganzen Welt in einer Hochzeitsreportage festhalten zu dürfen. Und das war diese Hochzeit in Schottland auf alle Fälle: einzigartig.

Im Arm ihres Vaters macht sich die Braut schließlich auf den Weg zu ihrem Zukünftigen. Der Ort, an dem die beiden heute verheiratet werden, ist wie aus einem Märchen entsprungen. Harvest Moon Weddings in Dunbar befindet sich ca. 30 km östlich von Edinburgh und bietet eine wundervolle Kulisse zum Heiraten zwischen Dünen, Strand und altem Wald. Mitten im Wald ist ein Teppich für Jenna ausgelegt, der sie zu Graeme führt. Zwischen hohen Bäumen steht ein Blumenbogen, unter dem der Bräutigam wartet. Links und rechts des Ganges sitzen die Hochzeitsgäste auf Heuballen und warten gespannt auf die Frau der Stunde. Riesige dunkelgrüne Blätter wachsen am Fuße der Pinien. Das Knistern zwischen Jenna und Graeme scheint den Wald zu füllen als sie sich lachend tief in die Augen blicken.

Schottland im Herzen

Ich begleitete Jenna bereits beim Getting Ready im Elternhaus. In ganz vertrauter Atmosphäre bereitete sie sich – umringt von den ihr nahestehenden und jüngsten Familienmitgliedern – auf den besonderen Tag vor. Schon jetzt wird klar: Schottland ist nicht nur der Ort, wo heute „Ja“ gesagt wird, er wird auch im Herzen und am Körper getragen. Die Männer schlüpfen ganz traditionell in ihre Schottenröcke und Kniestrümpfe. Sogar das Baby von Jenna und Graeme trägt kariert.

Was will ich als Hochzeitsfotografin mehr als echte Gefühle und aufrichtige Leidenschaft? Herrlich frei und wild war dieser Tag. Genau wie die Liebe von Jenna und Graeme und die raue, wunderschöne Landschaft Schottlands.

HOCHZEITSFOTOGRAF Schottland

Ihr sucht

Wenn ihr einen Hochzeitsfotograf oder eine Hochzeitsfotografin für Schottland sucht - nehmt mich mit! Ich liebe die raue Landschaft, das Wetter und würde mich natürlich riesig freuen, nochmal eine schöne Hochzeit in Schottland fotografieren zu dürfen.

eine Hochzeitsfotografin?

KONTAKT