HEIRATEN AM WANNSEE

wannsee hochzeit heiraten berlin potsdam

Klassisch trifft modern: Hochzeit am Wannsee

 

Jede Hochzeit, die ich als Hochzeitsfotografin begleite, hat ihre ganz eigene Atmosphäre. Mit meinen Fotos fange ich diese ein und konserviere sie für die die Ewigkeit. Bei Hanna und Alex herrschte bereits zum Getting Ready im Hotel Potsdam vor den Toren Berlins eine wundervolle Stimmung. Das angehende Brautpaar strahlte über das ganze Gesicht und die ehrliche Vorfreude auf den großen Tag erfüllte die alten Jugendstil-Räume. Genauso lebendig, emotional und freudig, wie dieser Tag begann, sollte er auch weiter gehen.

Lebendig und emotional: die Hochzeitsreportage

 

Diese Hochzeit war ein Mix aus klassischen Hochzeitsabläufen und individuellen Besonderheiten. So fielen mir beispielsweise die pinken Socken und Hosenträger auf, in die der Bräutigam schlüpfte, bevor er am Ort der Trauung auf seine Braut wartete. Diese hatte übrigens passend zu den Accessoires von Alex pinkfarbene Pumps an. Hanna wurde am Hotel Potsdam von ihrem Papa abgeholt. Gemeinsam fuhren sie mit einem alten Cabrio unter der warmen Septembersonne entlang. Der Wind weht durch die Steckfrisur der fast Verheirateten, die mit der Sonne um die Wette strahlt. Eine Szene wie aus einem 70er-Jahre-Film.

Emotionalen und individuell: Das Ja-Wort am Wannsee

 

Vor der Kulisse des Wannsees warteten bereits Bräutigam, Gäste und Trauredner. Begleitet von zwei Kindern, die Blütenblätter streuten, brachte Hannas Papa seine Tochter zu seinem Schwiegersohn. Begleitet von einem Gitarrenspieler gaben sich die beiden unter einem Blütenbogen das Ja-Wort. Und durch die Linse meiner Kamera sehe ich: Freunde, Bekannte und Verwandte scheinen perfekt hier her zu passen. Auch sie tragen immer ein Lächeln auf den Lippen. Der Trauredner Uli Knieknecht vermählte das Paar in einer gefühlvollen, individuellen Rede, die den Start in die Hochzeitsfeier gab. Uli war nicht nur Redner an diesem Septembertag, sondern auch Hochzeitsplaner.

Ein Hochzeitsfotograf auf Detail-Suche

 

Das tolle Septemberwetter erlaubte der Hochzeitsgesellschaft die Feier zu großen Teilen unter freiem Himmel, direkt am Wannsee, zu verbringen. Als Hochzeitsfotografin bin ich oft Teil einzigartiger Momente. Selten habe ich dabei so ein entspanntes und lebendiges Brautpaar erlebt. Die beiden haben ihren großen Tag in vollen Zügen genossen und mit jede Menge Details zu ihrem persönlichen Fest gestaltet. So lief der Tag beispielsweise unter dem Motto „süß war gestern“. In der gleichnamigen Bar in Berlin lernten sich Hanna und Alex kennen. Auch der Hochzeitstanz zum Theme von Game of Thrones war definitiv etwas besonderes, genau wie das Strumpfband mit Zigarre, dass die Männer fangen sollten statt des klassischen Brautstraußwurfs.

Planung & Redner: JaSager Uli Knieknecht
Styling: Natascha Tieu
Video: Visual Weddings
DJ: Public Image Events

heiraten hotel jägertor potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamhochzeit cabrio oldtimer berlinwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee heiraten berlin potsdamwannsee uli knieknecht jasagerwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamhochzeitstorte naked cake kuchen hochzeitwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdambrautstrauß werfen mal anders ideewannsee hochzeit heiraten berlin potsdamwannsee hochzeit heiraten berlin potsdamhochzeitstanz wedding dancewannsee hochzeit heiraten berlin potsdam

next one

SCHOTTLAND: HOCHZEIT BEI EDINBURGH